Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 07. März 2012

Müllsammler gesucht

Stadtweites Großreinemachen am 31. März

Bocholt (PID).

Am Samstag, 31. März, sind wieder alle großen und kleinen Bocholter dazu aufgerufen, bei der stadtweiten Müllsammlung mitzumachen. Bereits zum 13. Mal organisiert die Abfallberatung des Entsorgungs– und Servicebetrieb (ESB) eine solche Umweltaktion.

Zahlreiche Vereine und Gruppen gehörten zu den Teilnehmern der ersten Stunde und beteiligen sich in jedem Jahr wieder an der Sammlung. Trotz der vielen treuen Teilnehmer freut sich der ESB über Gruppen, die neu hinzukommen. Im vergangenen Jahr begaben sich immer mehr Familien, Nachbarschaften und sogar Einzelpersonen auf die Mission „Dreck weg“ . "Für Kinder hat das Müllsammeln oftmals sogar einen unterhaltsamen Charakter, findet sich doch auch das ein oder andere besondere Fundstück. So wird dann schon mal aus der Müllsammlung eine Schatzsuche", weiß Abfallberaterin Petra Somborn.

Für die 13. stadtweite Müllsammlung sucht Somborn noch Mitstreiter. Jeder Teilnehmer erhält Handschuhe und Müllsäcke. Das Sammelgebiet kann sich jede Gruppe selbst aussuchen. Die meisten Gruppen beginnen zwischen 8 und 10 Uhr mit der Sammlung.

Ab 12 Uhr beginnt in den Fahrzeughallen beim ESB, Schaffeldstr. 74, der gemütliche Teil. Bei einem Teller Suppe und kühlen Getränken besteht dort die Möglichkeit, sich über die Erlebnisse des Tages auszutauschen. Wer am Samstag, 31. März, mitmachen möchte oder Fragen hat meldet, sich bis zum 22. März bei Petra Somborn unter Tel. 02871/24 63 24 oder per E-Mail p.somborn@esb.bocholt.de.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Müllsammlung
Am 31. März sind wieder fleißige, freiwillige Müllsammler gefragt. Der ESB nimmt Anmeldungen entgegen.