Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

09. März 2012
Einmaleins des grenzüberschreitenden Zahlungsverkehrs
Neue Broschüre „Bezahlen in der EU“

Kreis Steinfurt. Onlinehandel und die Mobilität der Bürgerinnen und Bürger in Europa führen zu einem wachsenden Bedarf an verlässlichen Informationen über den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr. Wie komme ich kostengünstig an Bargeld? Was ist bei einer „Sepia Überweisung“ zu beachten? Wie zahle ich am sichersten beim Einkauf in ausländischen Online-Shops?

Einen Einstieg bietet die Broschüre „Bezahlen in der EU - Einmaleins des grenzüberschreitenden Zahlungsverkehrs“. Kompakt und leicht verständlich zeigt das Heft des Europäischen Verbraucherzentrums (EVZ) Deutschland mit Sitz in Kehl, wie sich so manche Kosten beim Umgang mit Geld in anderen EU-Ländern vermeiden lassen.

Die Broschüre, die durch das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gefördert wurde, kann kostenlos im europe direct Informationszentrum der WESt (Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt), Tecklenburger Str. 8 in Steinfurt abgeholt, per Telefon (02551/692700) oder per Mail unter post@eu-direct.info angefordert werden.





Pressekontakt: Silke Wesselmann, Tel.: 0 25 51/69-2167.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Broschüre Bezahlen in der EU (pdf)



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de