Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 19. März 2012

"Tanzen mit allen Sinnen"

Tanzworkshop für Frauen kam sehr gut an

Bocholt (PID).

Am Samstag, 17. März, gab es ein weiteres Highlight zum Frauentagsprogramm in Bocholt. Im Tanz-Center Heitmann-Wels konnte nicht nur das Tanzbein, sondern auch der Bauchnabel und die Hüften geschwungen werden.

Zum „Eintanzen“ legten alle gemeinsam einen „Linedance“ aufs Parkett. Danach mussten die Teilnehmerinnen die schwere Entscheidung treffen, entweder beim Zumba oder „Einer kleinen Tanzwelt“ teilzunehmen. Die Motivation war hoch. In der Erholungspause gab es Kaffee und Kuchen, dazu: fantasievolle Darbietungen der Trainerinnen Sylvia Wilting-Jauns und Elke Schoof.

Als nach der Pause die zweite Runde eingeläutet wurde, galt es sich zwischen „Linedance“ und „Gemeinsam im Rhythmus schwingen“ zu entscheiden. Mit einem letzten gemeinsamen Tanz klang der Nachmittag aus. Am Ende waren sich alle Teilnehmerinnen einig: "so etwas sollte es noch einmal geben, weil es so viel Spaß gemacht hat."

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Gleichstellungsbeauftragte, Annette Hünting, 02871/953 151, annette.huenting@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Frauentag 2012 - Tanzen mit allen Sinnen
Am Samstag, 17. März 2012, gaben Sonja Hüls, Elke Schoof, Sylvia Wilting-Jauns und Gesine Wels im Tanz-Center Heitmann-Wels im Rahmen des Frauentages 2012 den Workshop "Tanzen mit allen Sinnen" - Foto: Annette Hünting, Stadt Bocholt