20. April 2012
Viersen
Mit dem Hit „I need a dollar“ hat es Aloe Blacc weltweit in die Medien und in die deutschen Single-Charts geschafft. Zurzeit tourt der vielseitige Soul-, Rapp- und Jazzmusiker mit einem Streich-Quintett durch Europa. Dabei macht er in Viersen Station. Musikschulleiter Ralf Holtschneider begrüßt den Soulsänger für einen Probentag im Ernst-Klusen-Saal der Kreismusikschule Viersen.
„Aloe Blacc hatte uns gebeten, am freien Tournee-Tag mit seinem Ensemble bei uns proben zu dürfen“, sagt Holtschneider. Diesen Wunsch konnte der Musikschulleiter dem Weltstar nicht abschlagen. Bassist Max Dommers hatte den Kontakt vermittelt. Der heutige Profi-Musiker des Orchesters der Beethovenhalle Bonn begann seine Karriere bei der Kreismusikschule Viersen. Hier erhielt er neun Jahre Instrumental-Unterricht und studierte anschließend in Düsseldorf und Paris Musik. Er begleitet Blacc auf seiner Europa-Tournee.
Der 33-jährige Amerikaner Aloe Blacc und sein Streich-Quintett sind begeistert von der Akustik im Ernst-Klusen-Saal am Hermann-Hülser-Platz in Viersen und den professionellen Bedingungen der Kreismusikschule. Zwischen den Proben nimmt Blacc sich Zeit für einen Plausch mit Ralf Holtschneider. "Ich wünsche ihm alles Gute für die weiteren Konzerte", sagt der Kreismusikschulleiter. Aloe Blacc tritt am 21. April auf dem Zermatt Unplugged Festival in der Schweiz auf.
www.aloeblacc.com
www.kreismusikschule-viersen.de
Aloe Blacc
Musikschulleiter Ralf Holtschneider (vorne r.) begrüßt Aloe Blacc (vorne l.) in der Kreismusikschule Viersen. Der Soul-Star legte auf seiner Europa-Tournee einen Probentag im Ernst-Klusen-Saal ein.
Foto: Benedikt Giesbers / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de