Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 10. Mai 2012

Geld für neues DLRG-Küchenzelt

Bocholt (PID).

Die DLRG-Jugend Bocholt kann sich ein neues Küchenzelt anschaffen. Möglich macht´s der Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB), der die Einnahmen seiner letzten Sperrmüllbörse in Höhe von 1.881 Euro der DLRG spendete.

Jaqueline Wißen und Nina Schapdick von der DLRG-Jugend nahmen jetzt den symbolischen Scheck von Petra Somborn, Abfallberaterin des ESB, entgegen. Somborn: "Der Betrag ist ein neuer Rekord. Noch bei keiner Sperrmüllbörse zuvor kam eine solch hohe Summe zustande." Die Sperrmüllbörse wird dreimal im Jahr vom ESB veranstaltet. Trödel, Porzellan, Bilder, Bücher, Blumentöpfe, Teppiche und Gartenstühle finden dort für kleines Geld neue Besitzer. Nebenbei wird die Umwelt geschont, da die "alten Schätzchen" nicht im Müll landen.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

ESB übergibt Spende an DLRG-Jugend
Abfallberaterin petra Somborn (rechts) übergibt die Einnahmen der letzten Sperrmüllbörde an die DLRG-Jugendlichen Jaqueline Wißen (l.) und Nina Schapdick. (Foto: ESB)