30. Mai 2012

"Herten ist heiß"

Jubiläen bei Stadtwerken und AGR: Fußball-Benefizturnier am 27. Oktober 2012

Herten - Die Hertener Stadtwerke und die Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet (AGR) richten am 27. Oktober das Fußball-Benefizturnier "Herten ist heiß" für soziale Projekte in Herten aus. In der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule spielen ab 12 Uhr acht Betriebssportmannschaften um Preisgelder von insgesamt 6.000 Euro gegeneinander, jede Mannschaft übernimmt die Patenschaft für ein soziales Projekt. Nach dem Turnier gibt es eine Abschlussparty mit der Band „Splash“ im Forum der Schule.

Anlass für die gemeinsame Aktion ist zum einem „50 Jahre Fernwärme“ der Hertener Stadtwerke, zum anderen „30 Jahre AGR“. „Mit dem Benefizturnier wollen wir uns bei den Hertenerinnen und Hertenern für die Treue und Unterstützung bedanken. Unsere Zusammenarbeit auch bei diesem Turnier ist ein Beleg für die langjährige, erfolgreiche und enge Kooperation der Hertener Stadtwerke und der AGR“, erklärten die Geschäftsführer Gisbert Büttner und Joachim Ronge. Der Vertrag zwischen Stadtwerken und AGR zur Stromlieferung aus dem Abfallkraftwerk AGR RZR Herten läuft seit Gründung der AGR im Jahr 1982. Mit dem Strom versorgen die Stadtwerke seitdem Haushalte und Unternehmen in der Stadt und im Umland. Zudem wird Fernwärme in das Industriegebiet Herten-Süd geliefert.

Alle Hertener Vereine, Gruppen und Institutionen können sich bis zum 26. August 2012 mit sozialen Projekten bewerben. Die Bewerbungsformulare können auf den Homepages der Stadtwerke (www.hertener-stadtwerke.de) und der AGR (www.agr.de) abgerufen und im Kundenzentrum der Hertener Stadtwerke (Innenstadt, Jakobstr. 6) abgeholt werden. Die Zulosung der acht Siegerprojekte zu ihren Mannschaften erfolgt nach dem Entscheid der Jury Mitte September. Diese setzt sich aus Politik, Verwaltung, Medien und den beiden Geschäftsführern von Stadtwerken und AGR, Gisbert Büttner und Joachim Ronge, zusammen.

Die beiden Veranstalter, Stadtwerke und AGR, rufen daneben die Vereine in Herten zur aktiven Mitgestaltung des Turniers auf. Sie können sich entweder mit einem Gastronomieangebot oder einer Kinderbetreuungsaktion bewerben. Die Einnahmen verbleiben beim jeweiligen Verein und werden von den ausrichtenden Unternehmen ggf. durch eine Geldspende in Höhe von 400 bis 600 Euro ergänzt. Auch hier gilt die Bewerbungsfrist 26. August 2012.

Mehr Informationen unter www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Die Jury des Benefiz-Fußballturniers: (v.l.) Winfried Kunert (Stellv. Bürgermeister), Joachim Ronge (Geschäftsführer AGR mbH), Gisbert Büttner (Geschäftsführer Hertener Stadtwerke), Ulrich Stromberg (Stadt Herten), Danijela Budschun (Hertener Allgemeine). Nicht im Bild: Karl-Heinz Forst (stellv. Bürgermeister), Norbert Ahmann (WAZ).

Info: Benefizturnier 2012 [Download]