Bocholt, 31. Mai 2012
"Umweltclowns" besuchen Kindergarten St. Ludger
ESB präsentiert neue Kindergartenaktion
Bocholt (PID).
Am Montag, 4. Juni, präsentiert die Abfallberatung des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) die "Umweltclowns" im Kindergarten St. Ludger. Die Kinder erwartet dann ein knapp einstündiges Programm zum Mitmachen rund um das Thema "Müll".
"Mit kleinen einstudierten Szenen werden die Kinder von den Clowns auf lustige Art und Weise auf die Abfallproblematik hingewiesen und zum Nachdenken angeregt. So zum Beispiel auf das achtlose Wegwerfen von Müll, das falsche Müllsortieren oder auch auf die Hundekotproblematik", so ESB-Abfallberaterin Karin Kalka-Freundt, die die Aktion begleitet. Sie wird darüber hinaus Tipps geben, wie sich Müll vermeiden lassen kann. Hinter den "Umweltclowns" verbergen sich Schauspieler des Altentheaters "Die Spätzünder". Der Kindergarten St. Ludger ist einer von sechs Kindergärten in Bocholt, der sich an der Aktion beteiligt.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB), Abfallberatung, Karin Kalka-Freundt, Tel.: 02871/246324
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
ESB-Umweltclowns aus der Theatergruppe "Die Spätzünder" (Foto: ESB / Stadt Bocholt)