Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

06. Juni 2012
Mit dem Fahrrad sicher zum Kreis Steinfurt
Zahlreiche Verwaltungsmitarbeiter ließen ihren Drahtesel überprüfen
Kreis Steinfurt. „Mit dem Rad (sicher) zur Arbeit“ – Einen kostenlosen Sicherheitscheck bot der Kreis Steinfurt jetzt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Fahrräder an. Udo Weigel von der Niederlassung Steinfurt des TÜV Nord inspizierte die Drahtesel. Trotz des nicht eben fahrradfreundlichen Wetters nutzten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Service.

Der Check ist ein zusätzliches Angebot des Kreises Steinfurt im Rahmen der AOK-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“. Die Kreisverwaltung – seit Mitte 2009 Mitglied der Arbeitsgemeinschaft „Fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise in NRW“ – möchte in diesem Jahr neben dem gesundheitlichen Vorteil, den das Radfahren bietet, auch den Sicherheitsaspekt betonen.

Der Kreis Steinfurt nimmt seit Jahren an der AOK-Aktion teil und sieht dies als ergänzenden Baustein der Förderung des Radfahrens im Kreis Steinfurt, einem wichtigen Ziel der Verwaltung. Mit einem Radverkehrsanteil von 24 Prozent am Gesamtverkehrsgeschehen belegt der Kreis Steinfurt eine landesweite Spitzenposition. Diese soll gehalten und möglichst noch ausgebaut werden.


Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Rad-Aktion 2012



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de