Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 20. Juni 2012

Sperrung der Wurzeldeicher Straße (L 4)
Erneuerung der Brücke über das Addinggaster Tief ab Mo., 25.06.

Ab Montag, d. 25.06.2012, 07:00 Uhr ist es erforderlich, die Wurzeldeicher Straße (L 4) in Norden-Süderneuland I für alle Verkehrsteilnehmer voll zu sperren.

Die Brücke über das Addinggaster Tief wird komplett entfernt, anschließend erfolgt ein Ersatzneubau. Die Baustelle befindet sich demnach zwischen der Einmündung „Gartenweg“ und der Einmündung „Auf der Weide“ (Wurzeldeicher Straße zwischen Haus Nr. 5 und Haus Nr. 6).

Sperrung für alle Verkehrsteilnehmer:

Dadurch, dass die alte Brücke komplett entfernt wird, erfolgt die Sperrung des Baustellenbereiches für alle Verkehrsteilnehmer, d. h. auch Fußgänger und Radfahrer müssen über die Siedlungsstraßen Süderneulands ausweichen.

Absicherung der Baustelle:

Zusätzlich zu Absperrschranken o. ä. wird die Baustelle durch fest nebeneinander stehende Bauzäune abgesichert, damit keine Gefahr besteht, dass Personen im Baustellenbereich ins Addinggaster Tief fallen.

Umleitung:

Dem Verkehr aus Emden kommend (Urlauber etc.) wird bereits an der B 210 in Loppersum angezeigt, dass die Verkehrsteilnehmer Norden-Norddeich über Georgsheil und die B 72 erreichen und die Ortsdurchfahrt in Süderneuland I gesperrt ist.

In Süderneuland selbst wird der Verkehr weiträumig durch das Gewerbegebiet und über die B 72 umgeleitet. Große Baustellen-Planskizzen sowie Zusatzschilder unter den Umleitungen unterstützen bei der Verkehrsführung.

Schülerverkehr zur Grundschule in Süderneuland:

Es empfiehlt sich, dass Eltern die Sperrung der Straße mit ihren Kindern besprechen und diesen einen anderen Schulweg aufzeigen oder sogar begleiten auf dem Schulweg.

Dauer der Sperrung:

Die Arbeiten werden voraussichtlich, je nach Witterung, bis Anfang August des Jahres andauern. Ein genauer Termin, wann die Arbeiten beendet sind und der Verkehr wieder wie gewohnt stattfinden kann, ist nicht zu bestimmen.

Die Verkehrsbehörde der Stadt Norden bittet um besondere Vorsicht, der Baustellenbereich darf nicht betreten werden

Außerdem wird darum gebeten, die Beschilderung, insbesondere die Umleitungsbeschilderung, vor Ort zu beachten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadt Norden, Verkehrsbehörde, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de