Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 26. Juni 2012

Sperrung des Bahnübergangs an der Ostermarscher Straße
Erforderliche Gleisbauarbeiten ab Fr., 29.06.

Ab Freitag, d. 29.06.2012, 07:00 Uhr müssen Verkehrsteilnehmer mit Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen. Grund dafür ist die Vollsperrung des Bahnübergangs an der Ostermarscher Straße (L 5).

Aufgrund von erforderlichen Gleisbauarbeiten ist eine Vollsperrung des betreffenden Bahnübergangs unumgänglich.

Sperrung für alle Verkehrsteilnehmer:
Da der gesamte Bahnübergang gesperrt wird, können neben dem Kraftfahrzeugverkehr auch Fußgänger und Radfahrer diesen nicht
mehr passieren.
Radfahrer und Fußgänger müssen daher über die nebenliegenden Siedlungsgebiete ausweichen.
Auf die Sperrung und die entsprechende Umleitung für Kraftfahrzeuge wird frühzeitig hingewiesen (Baustellen-Übersichtstafeln).

Umleitung:
Der gesamte Kraftfahrzeugverkehr wird weiträumig über die Straßen Norddeicher Straße – Hafenstraße – Ortsumgehung Norden (B 72) bzw. umgekehrt umgeleitet. Die Beschilderung vor Ort ist zu beachten.

Gefahrenstelle:
Es wird dringend darum gebeten, nicht den gesperrten Bahnübergang zu betreten. Für die Dauer der Arbeiten wird die Gefahrenstelle zusätzlich noch mit Bauzäunen abgesichert. Da die vorhandene Signalanlage für die Dauer der Sperrung nicht in Betrieb ist, besteht hier Lebensgefahr beim Betreten der Baustelle!

Busverkehr:
Von der Sperrung des Bahnübergangs ist auch der Busverkehr betroffen. Hier sind Verzögerungen mit einzukalkulieren.

Dauer der Sperrung:
Die Arbeiten an dem Bahnübergang mit entsprechender Vollsperrung der Ostermarscher Straße werden voraussichtlich, je nach Witterung und Baufortschritt, bis einschließlich Mittwoch, d. 04.07.2012 andauern. Einen genauen Termin, wann die Vollsperrung wieder aufgehoben werden kann, kann nicht vorher bestimmt werden.

Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besonders rücksichtsvolle Fahrweise wird gebeten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Verkehrsbehörde, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.

 



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de