Die Internationale Dollard Route (IDR) hat einen neuen Geschäftsführer. Kurt Radtke aus Diele (Stadt Weener) löst Dieter Schröer aus Leer ab, der für die IDR seit ihrer Gründung 1996 tätig war. In der jüngsten Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag im Rathaus Weener würdigte Landrat Bernhard Bramlage, der auch Vorsitzender der Dollart Route ist, die Verdienste des ausgeschiedenen Geschäftsführers. Schröer, jetzt als Geschäftsführer im Maritimen Kompetenzzentrum in Leer tätig, sei wesentlicher Initiator und Motor der beliebten Fahrradroute gewesen. Er habe die Route zu einem Erfolgsmodell für den grenzübergreifenden Tourismus entwickelt.
Die von vielen Touristen geschätzte Besonderheit der Route ist die Fährverbindung über den Dollard. Das Fährschiff „Dollard“ setzt immer mittwochs, freitags und samstags zwischen Ditzum, Emden und Delfzijl über. Nähere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.dollard-route.de
Kurt Radtke ist als Geschäftsführer jetzt für beide überregional bekannten Radrouten des Feriengebiets zuständig, für die "Internationale Dollard Route" und für die "Deutsche Fehnroute". Beide werden unter dem Dach des Feriengebiets „Südliches Ostfriesland“ vermarktet.
Während der Mitgliederversammlungder Internationalen Dollard Route wurde KurtRadkte (vorn links) als Nachfolger ...
Während der Mitgliederversammlung der Internationalen Dollard Route wurde Kurt Radkte (vorn links) als Nachfolger von Dieter Schröer (vorn rechts) zum Geschäftsführer bestellt. Vorsitzender der Route ist Landrat Bernhard Bramlage (vorn Mitte).
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung