Französische IHK-Berater auf Ewald

04.07.2012 | Herten

Bürgermeister begrüßt Reisegruppe zum Thema Strukturwandel

Wie geht das Ruhrgebiet mit den Themen „Mittelstand und neue Energien“ um? Unter anderem zu dieser Frage begrüßten Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und Peter Schnepper, leitender Geschäftsführer der IHK Nord Westfalen heute eine Delegation aus Frankreich im Anwenderzentrum auf Ewald. Die 13 Teilnehmer der Reisegruppe arbeiten überwiegend als Berater für den Außenhandel bei der französischen IHK.

Ein Schwerpunkt des dreitägigen Seminars ist der industrielle Strukturwandel – auf Ewald erlebten die Gäste des Nachbarlands hautnah ein gelungenes Beispiel. Außerdem interessierten sie sich für Hertener Projekte in den Bereichen Klimaschutz sowie Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie. Neben dem Besuch in Herten hat die Gruppe Besichtigungen im NRW-Wirtschaftsministerium und im Düsseldorfer Daimler-Werk geplant.

Das dreitägige Seminar organisiert übrigens „Ubifrance“, eine französische Agentur für Außenhandel in Deutschland. Ubifrance stellt unter anderem Kontakte zwischen französischen Unternehmen und potenziellen Partnern im Ausland her.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann, Telefon (0 23 66) 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Französische IHK-Delegation