Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 30. Juli 2012

Sport: Hünting-Tribüne wird abgerissen

Bocholt (PID).

Am Montag, 30. Juli, beginnt der Abriss der Tribüne im Stadion „Am Hünting“. Diese wurde 1980 anlässlich des Aufstiegs des 1. FC Bocholts in die 2. Fußball-Bundesliga errichtet und fasst 2.230 überdachte Sitz- sowie 3.120 überdachte Stehplätze.

Mitte 2011 ergab eine Untersuchung, dass das Bauwerk nicht mehr sicher sei. Eine Sanierung wurde wegen zu hoher Kosten abgelehnt. Aus diesem Grund entschied die Stadt Bocholt die Tribüne „Am Hünting“ abzureißen. Die Kosten allein für den Abriss liegen bei rund 40.000 Euro. Nach dem Abriss wird der Wall für die Zuschauer wieder hergerichtet. Dort sollen Stufen eingelassen werden. Der Abriss soll zum Start der neuen Saison, also Ende August, abgeschlossen sein. Dann kann die Gestaltung des Walls genauer geplant werden. Insgesamt steht ein Budget von 130.000 Euro zur Verfügung.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Tribüne 1. FC Bocholt
Am 6. Juni 2012 spielten die 1994er Mannschaft des 1. FC Bocholt gegen die "Allstars" des VfL Bochum zu Gunsten der Bocholter Tafel, gleichzeitig das letzte Spiel, bei dem die Tribüne genutzt werden durfte - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt