Stadtteilbüro Herten-Nord informiert mobil

07.08.2012 | Herten

Erster Auftritt des Info-Rads in Langenbochum

„Info-Rad“: So lautet die neueste Idee des Stadtteilbüros Herten-Nord. Dieses speziell für Werbeaktionen umgerüstete Lastenfahrrad ist an mehreren Terminen in den Stadtteilen Langenbochum und Paschenberg unterwegs und schafft eine neue mobile Informationsmöglichkeit für Hertener Bürger. Peter Brautmeier, seit Juli neu für das Projekt Herten-Nord zuständiger Fachbereichsleiter, hat am vergangenen Donnerstag das Info-Rad auf dem Wochenmarkt in Herten-Langenbochum der Öffentlichkeit präsentiert.

Das durch das Förderprogramm Soziale Stadt finanzierte Fahrrad lässt sich ganz einfach zu einem Infostand umbauen und verhilft dem Stadtteilbüro Herten-Nord so zu mehr Mobilität. Dies gibt den Bürgern die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über Angebote in den jeweiligen Stadtteilen zu informieren. Außerdem können sie eigene Ideen einbringen und sich zusätzlich über Möglichkeiten der Unterstützung bei der Umsetzung dieser Ideen beraten lassen.

Die nächsten Einsätze des Info-Rads stehen bereits fest:

  • 14.-17. August: „Eine Woche Herten-Nord“, reichhaltiges Programm für alle
  • 29. August von 16 bis 18 Uhr: Bürgerbeteiligung im Spiel- und Aufenthaltsbereich „Im Schieferfeld“
  • 15. September: Event auf der Spielplatz-Baustelle Otto-Lenz-Straße
  • 10. November: 2. Stadtteilkonferenz Herten-Nord an der Willy-Brandt-Schule

Weitere Informationen erhalten Sie im Stadtteilbüro Herten-Nord, Dr.-Klausener-Weg 1, unter der Telefonnummer (02366) 4 99 69 66 sowie per Mail info@stadtteilbuero-herten-nord.de oder unter www.herten-nord.de.

Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig, Telefon (0 23 66) 303 227 E-Mail: j.hubrig@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Info-Rad (1)

Info-Rad (2)

Info-Rad (3)