Waldschule: Arbeiten während der Ferien laufen auf Hochtouren

13.08.2012 | Herten

Fassade jetzt in leuchtenden Farben

Fenster, Dach und Fußhallenboden – an der Waldschule in Langenbochum laufen die Sanierungsarbeiten während der Ferien auf Hochtouren. An vielen Stellen wird gearbeitet, doch nichts fällt so sehr ins Auge wie die neue Fassadenfarbe: Die Wände des Schulgebäudes strahlen jetzt in Rot, Grün, Blau, Orange und Gelb.

„Eine kindgerechte Gestaltung, die den Schülerinnen und Schülern sicherlich gut gefällt“, ist Bürgermeister Dr. Uli Paetzel überzeugt. Er machte sich in den Ferien vor Ort ein Bild über den Fortschritt der Sanierungsmaßnahmen.

„Wir nutzen die Ferienzeit um umfangreiche Arbeiten an den Schulen zu erledigt, ohne den Lehrbetrieb dabei zu stören“, erläutert Rolf Schulze, kaufmännischer Leiter des städtischen ZBH. Neben den Fassadenarbeiten wurden auch Fenster neu eingesetzt, das Dach saniert und in der Sporthalle der Boden sowie der Wand-Prallschutz erneuter.

Die Arbeiten finden während der gesamten Ferienzeit statt. Die Kosten von rund 250.000 Euro wurden bereits 2008 über die so genannte „Rückstellung“ eingeplant und durch den Rat der Stadt Herten bewilligt. Übrigens: Insgesamt sind sieben Firmen an den Arbeiten beteiligt. Zwei dieser Firmen sind in Herten ansässig.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Waldschule: Arbeiten während der Ferien laufen auf Hochtouren