Jugendliche aus Tjumen in Westsibirien wurden vor einigen Tagen von Landrat Bernhard Bramlage im Klottjehus in Leer empfangen. Die Gruppe war auf Einladung des Rhauderfehner Arbeitskreises Schule zu einer Rückbegegnung in Rhauderfehn zu Gast.
Bramlage wies bei seiner Begrüßung auf die Bedeutung solcher Austauschprojekte für Jugendliche hin. Das gelte mit Blick auf Nachhaltigkeit, auf Völkerverständigung und den Abbau von Vorurteilen. Dabei berichtete er den russischen Besuchern auch von seinen Erfahrungen mit der Region Woronesch.
Der Landrat begrüßte die Initiative des Arbeitskreises Schule, der nun bereits zum 13. Mal internationale Jugendbegegnungen zwischen der Region Tjumen und Rhauderfehn möglich machte.
Den Jugendlichen, die in Rhauderfehner Gastfamilien untergebracht waren, wurden neben einem reichhaltigen Programm zum Kennenlernen von Land und Leuten auch unvergessliche Einblicke in das Leben deutscher Familien vermittelt.
Die Gruppe aus Tjumen (siehe Beschreibungstext)
Die Jugendgruppe aus Tjumen wurde von Landrat Bernhard Bramlage (hintere Reihe, zweiter von links) im Klottjehus in Leer empfangen. Ganz rechts Herbert Broich, der Vorsitzende des gastgebenden Arbeitskreises Schule in Rhauderfehn.
Informationen zum Medium
Während einer Stadtführung in Leer bestiegen die Jugendlichen aus Tjumen auch den Rathausturm
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung