03. September 2012

Startschuss für den Hochbau in der Freiwiese Süd

Zahlreiche Besucher beim Tag der Hertener Siedlungen

Herten - Startschuss für die Baufamilien in der Freiwiese Süd: Beim Tag der Hertener Siedlungen haben Bürgermeister Dr. Uli Paetzel, Stadtwerke-Geschäftsführer Gisbert Büttner und Stadtwerke-Siedlungsentwickler Thorsten Westerheide mit einem Schnitt durchs rote Band das Baufeld für den Hochbau freigegeben.

„Ich wünsche Ihnen viel Glück und Geschick für Ihren Hausbau“, betonte Dr. Uli Paetzel in seinen Grußworten in der Hertener Siedlung an der Feldstraße. Viele zukünftige Bauherren waren gekommen, um ihre Nachbarn kennen zu lernen und ihre Grundstücke noch einmal zu inspizieren. Das Team der Hertener Siedlungen hatte Sticker mit den Grundstücksnummern vorbereitet, so dass die zukünftigen Anrainer sich leicht finden konnten.

Einen besonderen Service bot das Vermessungsbüro Wirtz an: Ralf Wirtz führte die Baufamilien auf ihre Grundstücke und zeigte, welche Fläche ihnen zukünftig genau zur Verfügung steht. Die wenigen freien Grundstücke waren mit Flatterband kenntlich gemacht. Auch sie stießen auf großes Interesse bei den Besuchern.

„Wir freuen uns, auch Vereine aus dem Stadtteil für eine Beteiligung am Tag der Hertener Siedlungen begeistert zu haben“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Gisbert Büttner: Die Siebenbürger Kreisgruppe Herten bot über Holzkohle gebackene Baumkuchenstriezel, Waffeln und Gebäck für Leckermäuler an. Die Jugendabteilung von Blau Weiß Westfalia Langenbochum sorgte bei gutem Wetter für Erfrischungen am Getränkestand. Außerdem informierten einige Werbepartner der Hertener Siedlungen über ihre Angebote: Vor Ort waren Kosmos Haus, das Iproton Immobilien Zentrum sowie Bertlich Garten-und Landschaftsbau.

Mit dem Kinderbonus von fünf Euro pro Quadratmeter und Kind für bis zu drei minderjährige Kinder ist die Freiwiese Süd vor allem bei Familien beliebt. Deshalb hatte der Tag der Hertener Siedlungen auch viel für die kleinen Besucher zu bieten. Während ihre Eltern sich als Segway-Fahrer versuchten, konnten sie die Gefährte und weitere Angebote des Hertener Spielkäfers nutzen oder einen Luftballon mit einer Gewinnkarte fliegen lassen.

„Wir bedanken uns bei den Baufamilien und Interessenten für die große Resonanz auf den Tag der Hertener Siedlungen“, erklärte Thorsten Westerheide: Im Zelt der Hertener Stadtwerke beriet das Team der Hertener Siedlungen zahlreiche Besucher persönlich. Wer Interesse an einem Grundstück in den Siedlungen Freiwiese Süd, sonne+ und Gärtnerei-Siedlung hat, kann sich an Uwe Hauschild und Simone Tesche wenden, persönlich im Kundenzentrum StudioB (Jakobstraße 6 in der Hertener Innenstadt), telefonisch unter 02366/307-888, oder per E-Mail an grundstuecke@herten.de.

Bildergalerie unter: http://www.hertener-siedlungen.de/info/bildergalerien/2012_09_02_hertener_siedlungen_tag_der_siedlungen.php

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Stadtwerke-Geschäftsführer Gisbert Büttner, Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und Thorsten Westerheide von den Hertener Stadtwerken (v.r.) geben mit dem Schnitt durchs rote Band die Freiwiese Süd für den Hochbau frei.

Info: 2012_09_02_hertener_siedlungen_foto_tag_der_siedlungen_band [Download]


Das Team vom Hertener Spielkäfer übernimmt die Unterhaltung der jungen Besucher.

Info: 2012_09_02_hertener_siedlungen_foto_tag_der_siedlungen_spiele [Download]


Ralf Wirtz begleitet die Baufamilien auf ihre Grundstücke.

Info: 2012_09_02_hertener_siedlungen_foto_tag_der_siedlungen_wirtz [Download]