05. September 2012

Jury entscheidet über Projekte für das Fußball-Benefizturnier

Jubiläumsaktion von Stadtwerken und AGR am 27. Oktober

Herten - Die Teilnehmer für das Benefiz-Fußballturnier „Herten ist heiß“ von Hertener Stadtwerken und AGR Abfallentsorgungsgesellschaft Ruhrgebiet stehen fest. Anlass für die gemeinsame Aktion sind die Jubiläen “50 Jahre Fernwärme” der Stadtwerke und “30 Jahre AGR”. Acht Betriebssportmannschaften spielen am 27. Oktober, ab 12 Uhr in der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule für soziale Projekte.

Alle Hertener Vereine, Gruppen und Initiativen waren in den letzten drei Monaten aufgerufen, sich mit sozialen Projekten zu bewerben. Die Jury aus Politik, Verwaltung, Medien und den beiden veranstaltenden Unternehmen hat nun über die Patenschaften der Fußballmannschaften sowie über das Rahmenprogramm entschieden. Acht von 27 Bewerbungen wurden ausgewählt. Die Zulosung der Projekte hat folgende Konstellationen ergeben: 

  • Hertener Stadtwerke –SuS Bertlich, Abteilung Reha-Sport (Rollstuhlsport)
  • AGR Abfallentsorgungsgesellschaft Ruhrgebiet – Förderverein Christy-Brown-Schule (rollstuhlunterfahrbare Kickertische)
  • Stadt Herten – Familienbüro (Projekt „Jungengruppe“)
  • Feuerwehr Herten – Wir – in der Schürmanns Wiese e.V. (Steinbackhaus im Vereinsgarten)
  • PROSOZ Herten – Kinder- und Jugendhilfehaus Flex (Mini-Club „Flexi“)
  • Vestische Straßenbahnen – Caritas (Kurmaßnahme „Meine Zeit mit mir“)
  • Mobile Kinderarbeit Stadt Herten – Altenheim Haus St. Martin („Kneipp-Barfußweg“)
  • St. Elisabeth-Hospital Herten – Arbeitskreis Jugendzentrum Nord (Umweltlabor)

Auch das Rahmenprogramm beim Benefizturnier wird von Vereinen und Initiativen gestaltet. Rund 20 Institutionen sind mit Gastronomieangeboten und verschiedenen Aktionen in der Kinderbetreuung dabei. Die Einnahmen hieraus verbleiben beim jeweiligen Verein und werden von den ausrichtenden Unternehmen durch eine Geldspende ergänzt. Die teilnehmenden Vereine und Gruppen werden schriftlich benachrichtigt.

Neben den Spielen der acht Mannschaften wird es außerhalb der Wertung auch ein kurzes Fußballspiel der “Allstars” von Stadtwerken und AGR gegen ein Hertener VIP-Team geben. Das Benefizturnier endet mit einer Abschlussparty für die Aktiven, ihre Familien und Besucher, zu der die Band “Splash” in der Mensa der Rosa-Parks-Schule spielen wird.

Mehr Informationen unter www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Die Jury hat die acht sozialen Projekte für das Benefiz-Fußballturnier ermittelt: (v.l.) Michael Block (AGR), Ulli Stromberg (Stadt Herten), Norbert Ahmann (WAZ), Danijela Budschun (Hertener Allgemeine), Karl-Heinz Forst (stellv. Bürgermeister), Gisbert Büttner (Hertener Stadtwerke) und Winfried Kunert (stellv. Bürgermeister).

Info: Juryentscheidung "Herten ist heiß" 5.9.2012 [Download]