Bocholt, 17. September 2012
Litauische Schülergruppe zu Gast in Bocholt
Euregio-Gymnasium empfing das Ramuciu-Gymnasium aus Akmene
Bocholt (PID).
Auch in diesem Jahr fand der Schüleraustausch zwischen dem Euregio-Gymnasium und dem Ramuciu-Gymnasium aus Akmene, Litauen, statt. Am Montag, 17. September, empfing die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Christel Feldhaar die Schülergruppe.
Mit fast 30 Schülerinnen und Schülern besuchten die vier betreuenden Lehrerinnen das Bocholter Rathaus. Im Raum Rossendale begrüßte Christel Feldhaar den Besuch herzlich und erzählte Wissenswertes über Bocholt. Ausführlich berichtete sie der Gruppe, wie es zu der Freundschaft zwischen Bocholt und Akmene kam.
Am 21. September 2012 endet der einwöchige Aufenthalt der 15 litauischen Gäste in Bocholt. Das zentrale Thema des Austausches war das Leben im Rheinland. Daher standen für die Schülerinnen und Schüler Besuche in den historischen Städten Xanten, Kevelaer und Köln auf dem Programm. Außerdem besuchten sie in Aachen den Dom und das Printenmuseum.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon 0 28 71 95 33 28, E-Mail: ptaubach@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Empfang einer litauischen Schülergruppe
Am 17. September 2012 empfing Bocholts erste stv. Bürgermeisterin Christel Feldhaar eine Schülergruppe aus dem litauischen Akmene, die Gast des Euregiogymnasiums ist - Foto: Katharina Groß-Holtwick, Stadt Bocholt