21. September 2012

Erster Hausbau in der Freiwiese Süd

Familie Ussat verwirklicht ihren Wohntraum in der Freiwiese Süd

Herten - Nachdem die Erschließungsarbeiten in der Freiwiese Süd an der Feldstraße erledigt sind, beginnt nun die erste Familie mit dem Bau ihres Hauses.

Marc Ussat und seine Frau Konstanze Schmeil-Ussat sind geborene Hertener, leben zurzeit allerdings noch in Recklinghausen. Nun wollen sie zurück in die Heimat, um anderen Familienmitgliedern näher zu sein und den Arbeitsplatz schneller zu erreichen.

Die Ussats sind glücklich, ein Grundstück in der Freiwiese Süd bekommen zu haben. Die einjährige Clara Ussat unternimmt beim Ortstermin gleich erste Laufversuche im Rohbau ihres zukünftigen Zuhauses und wirkt begeistert von der Umgebung: Ihre Eltern haben ein Grundstück am Rande des Baugebiets mit Blick auf die Freiwiese Nord ausgesucht.

Das Konzept der kinderfreundlichen Siedlung spricht viele Familien an, die im neuen Baugebiet ihr Haus errichten möchten: Pro Kind und Quadratmeter gibt es von den Hertener Stadtwerken einen Bonus von fünf Euro auf den Grundstückspreis für bis zu drei minderjährige Kinder.

Und so werden in den nächsten Wochen weitere Baufamilien ihre Vorhaben in Angriff nehmen. 20 Grundstücke haben bereits ihren Besitzer gewechselt, weitere 18 sind verbindlich reserviert. Aktuell sind damit noch sieben Grundstücke frei. Wer Interesse an einem Grundstück in den Hertener Siedlungen Freiwiese Süd, sonne+ und Gärtnerei-Siedlung hat, kann sich an Uwe Hauschild und Simone Tesche wenden, persönlich im Kundenzentrum StudioB (Jakobstraße 6 in der Hertener Innenstadt), telefonisch unter 02366/307-888, oder per E-Mail an grundstuecke@herten.de.

Infos zur Freiwiese Süd: http://www.hertener-siedlungen.de/baugebiete/freiwiesesued/index_copy.php

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Vanessa Swigon (Praktikantin), Telefon: 02366/307-237, E-Mail: sw-design@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Marc Ussat und Konstanze Schmeil-Ussat mit Tochter Clara sowie Thorsten Westerheide (2.v.r., Hertener Stadtwerke) und Björn Gendrzeiko (r., EBL Bauen).

Info: 2012_09_19_hertener_siedlungen_foto_ussat [Download]