Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 05. Oktober 2012

Sperrung der Osterstraße ab 08.10.
Arbeiten an Versorgungsleitungen

Ab Montag, d. 08.10.2012 ist es erforderlich, die Osterstraße im Innenstadtbereich abschnittsweise voll zu sperren.

Grund hierfür sind sehr umfangreiche Arbeiten an Versorgungsleitungen, für die die Straße und tlw. auch die Seitenbereiche in offener Bauweise gequert werden müssen. Ein Kraftfahrzeugverkehr ist hier insbesondere für Autos und Busse nicht mehr möglich.

Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr kann die gesperrten Bereiche weiterhin passieren. Die eigentlichen Baustellenbereiche werden soweit abgesichert, dass Fußgänger und Radfahrer hier sicher passieren können.

Änderung der Verkehrsführung:
Der gesamte Baustellenbereich zwischen der „Deutschen Bank“ und der „Drogerie Müller“ wird in zwei Teilabschnitte aufgeteilt.

Je nach Teilabschnitt ist es ausschließlich dem Anliegerverkehr gestattet, in die Osterstraße bis zum Baustellenbereich hinein zu fahren. Jedoch ist die Osterstraße auch vorsichtig wieder über denselben Fahrtweg wieder zu verlassen. Es ist somit auch mit Gegenverkehr zu rechnen!

Von wo die Möglichkeit besteht, in die Osterstraße hinein zu fahren, ist an der Beschilderung vor Ort zu erkennen.

Umleitung:
Der Verkehr wird weiträumig über folgende Straßenzüge umgeleitet:

Am Markt (Ost) – Am Markt (Nord) – Norddeicher Straße – Burggraben – Bahnhofstraße – Im Horst (bis zur Einmündung „Osterstraße“)

Anliegermitteilungen + Lieferverkehr:
Die Anlieger des betreffenden Teilabschnitts der Osterstraße wurden im Vorfeld von der bauausführenden Firma per Postwurfsendung informiert, damit diese sich auf die Verkehrsbeeinträchtigungen einstellen und die jeweiligen Lieferanten informieren können.

Mit den Verkehrsbeeinträchtigungen ist bis zum Ende der Woche zu rechnen. Einen genauen Termin, wann die gesamte Straße wieder für den Allgemeinverkehr freigegeben werden kann, ist nicht voraus zu sagen.

Um besonders vorsichtige und rücksichtsvolle Fahrweise und um dringende Beachtung der Beschilderung wird gebeten.

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Verkehrsbehörde, Am Markt 39, Norden, Tel. 04931 – 923 0.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich rechtzeitig auf die Beeinträchtigungen einzustellen. Darüber hinaus wird um vorsichtige Fahrweise gebeten.

 



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de