Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 09. Oktober 2012

Straßenreinigung, Auslaufender Dieselkraftstoff, Erneut Hund im Watt
Einsätze der Feuerwehr

Zu einer Hilfeleistung nach der Bergung eines Sattelschleppers wurden am Montagabend die Besatzungen zweier wasserführender Fahrzeuge der Norder Wehr alarmiert. In Höhe der Kreuzung L4/Neuwesteeler Straße/Woldeweg war der niederländische LKW auf die Berme geraten und in den Seitengraben gerutscht.

Dies geschah bereits vormittags. Nach der Bergung am Abend musste das Unfallfahrzeug und die Straße durch die Feuerwehr gereinigt werden.

Text: U. Bents, Bilder: T. Klingenborg, Freiwillige Feuerwehr Norden -Team Medienbetreuung-

#

Zu Ihrem dritten Einsatz wurde am Montagmittag fast zeitgleich mit der Tierrettung die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert.

Die Ölschadengruppe wurde zur Badestraße im Ortsteil Norddeich gerufen. Dort war bei einem LKW Dieselkraftstoff ausgetreten. Die Feuerwehr stellte auch mit Hilfe der von der Tierrettung wieder abrückenden Fahrzeuge den Brandschutz sicher und band den ausgelaufenen Dieselkraftstoff grob mit Vliestüchern. Die maschinelle Reinigung der verschmutzten Flächen übernahm im Anschluss daran eine Spezialfirma.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet. Neben der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen war auch eine Fahrradstreife der Polizei Norden vor Ort.

Text: U. Bents, Bilder: K. Fischer, Freiwillige Feuerwehr Norden -Team Medienbetreuung-

#

Am Montagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zum zweiten Mal an diesem Tag zum Hundestrand nach Norddeich gerufen. Wieder sollte ein Hund im Watt feststecken. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um denselben Hund handelt, wie bereits am Vormittag. Vormittags wurde der Feuerwehr noch während der Anfahrt mitgeteilt, dass der Hund in Sicherheit wäre und die Hilfe der Feuerwehr nicht mehr benötigt wird. Dies war jedoch eine Fehlinformation, die Passanten der Leitstelle mitteilten. Tatsächlich ist der Hund in der Nähe einer Buhne nur aus den Augen verloren worden. Am Mittag ist der Hund erneut im Watt gesichtet worden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Besitzer, ein Urlauber aus Oberhausen, seinen Hund bereits am Strand in Empfang genommen. Nachdem sich die Feuerwehr davon überzeugt hatte, dass der Vierbeiner sich tatsächlich nicht mehr im Watt befindet, rückte sie unverrichteter Dinge wieder ab.

Text: T. Weege, Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung-

Besuchen Sie uns auch im Internet www.feuerwehr-norden.de






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Einsatz der Ölschadengruppe der Feuerwehr



Straßenreinigung nach der Bergung eines Sattelschleppers



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de