Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 09. Oktober 2012

Sperrung des südlichen Gehweges in der Westerstraße ab 18.10.
Umfangreiche Arbeiten im und am Gebäude des Alten Rathauses

Ab Donnerstag, 18.10.2012 ist mit Behinderungen des Fußgänger- und Radfahrerverkehrs in der Westerstraße in Höhe des „Alten Rathauses“ zu rechnen.

Für sehr umfangreiche Arbeiten im und am Gebäude ist es erforderlich, den neben dem Alten Rathaus verlaufenden Gehweg in der Westerstraße sowie einen Teilbereich des getrennten Geh-/Radweges in der Straße Am Markt voll zu sperren und mit Bauzäunen vom öffentlichen Verkehrsraum abzugrenzen.

Provisorischer Fußgängerüberweg („Zebrastreifen“):
Um dem Fußgängerverkehr in der Westerstraße eine sichere Überquerung der Fahrbahn zu ermöglichen, wird direkt vor dem Baustellenbereich ein provisorischer Fußgängerüberweg eingerichtet.

Es wird dringend an die Fußgänger appelliert, den Baustellenbereich nicht auf der Fahrbahn zu umlaufen. Hier findet viel Verkehr statt, somit ist mir erheblichen Gefahren zu rechnen!

Sperrung Parkflächen „Am Markt“:
Im Zusammenhang mit den erforderlichen Arbeiten müssen auch Parkflächen in der Straße „Am Markt“ (West) in Anspruch genommen werden. Diese sind für den Allgemeinverkehr während der Bauphase nicht nutzbar (Haltverbot!).

Die Arbeiten an dem Gebäude und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen werden mindestens ein halbes Jahr andauern. Ein genauer Zeitpunkt, wann auch der Gehweg auf der Südseite der Westerstraße wieder in voller Länge in Anspruch genommen werden kann, ist nicht vorher zu bestimmen.

Um besondere Vorsicht und rücksichtsvolle Fahrweise, insbesondere im Bereich des Fußgängerüberweges, wird dringend gebeten.

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Verkehrsbehörde, Am Markt 39, Norden, Tel. 04931 – 923 0.



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de