11. Oktober 2012
Grefrath
Bälle werfen, den Eishockeyschläger schwingen oder übers Eis toben – all das können die Teilnehmer beim „Spielfest auf dem Eis“. Die Sportjugend im Kreissportbund (KSB) Viersen und der Kreis Viersen organisieren das Fest für Behinderte und Nicht-Behinderte am Samstag, 3. November, im Eissportzentrum Grefrath, Stadionstraße 161. Eishalle und Außenbahn sind von 17.30 bis 19 Uhr geöffnet. Es ist die 13. Auflage des Spielfestes. Eintritt und Schlittschuh-Ausleihe sind frei.
Kufen sind aber gar nicht nötig: Auf dem stumpfen Eis können Jung und Alt auch mit Sportschuhen ihren Spaß haben. Sogar Rollstuhlfahrer können teilnehmen. „Wir möchten Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringen, Barrieren überwinden und Verständnis füreinander wecken“, sagt Ina Kühnel, Vorsitzende der Sportjugend im KSB Viersen.
Die Recreatieve Schaatsvereiniging Noord-Limburg, der Behindertensportverband sowie der Eisschnellaufclub Grefrath unterstützen die Sportjugend im Kreissportbund bei den Vorbereitungen. Ehrenamtliche Helfer des Deutschen Roten Kreuzes betreuen das Spielfest. Die Sparkasse Krefeld / Kreis Viersen ist Sponsor.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bitte an warme Kleidung und Handschuhe denken.
www.sportangebote-viersen.de
Info für die Medienvertreter:
Sie sind herzlich eingeladen, in Wort und Bild über das 13. Spielfest auf dem Eis zu berichten. Weitere Info bei Angelika Berghäuser, Telefon 02162/391477.
Eisstadion Grefrath
Schlittschuhläufer auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions. Am Samstag, 3. November, laden Kreissportbund Viersen und Kreis Viersen ein zum Spielfest auf dem Eis im Sportzentrum an der Stadionstraße 161 in Grefrath.
Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de