11. Oktober 2012

Grabeland zu vergeben

Parzelle in der Freiwiese Nord ist frei

Herten - Wer für eine kleine Pacht einen eigenen Nutzgarten bewirtschaften möchte, sollte sich in den nächsten Tagen beim Team der Hertener Siedlungen melden: Im Grabeland an der Freiwiese Nord ist eine Parzelle frei.

Das Grundstück liegt direkt am Fußweg entlang der Siedlung und ist 90 Quadratmeter groß. Pro Jahr wird hierfür eine Pacht von 27 Euro fällig. Im Gegensatz zu einem Schrebergarten ist Grabeland ursprünglich nicht als Ziergarten gedacht: Es soll vor allem dazu dienen, Nutzpflanzen wie Gemüse und Kräuter anzubauen.

Trotzdem haben die Hobbygärtner in der Freiwiese ihre Parzellen zu kleinen Augenweiden gemacht. Überall verbreiten Laub und bunte Blumen Erntedank-Atmosphäre, viele Fenster der kleinen Gartenhäuschen sind herbstlich geschmückt.

Wer auch zur Grabeland-Gemeinschaft gehören möchte, wendet sich an die Grundstücksvermarktung der Hertener Stadtwerke: Uwe Hauschild und Simone Tesche sind persönlich im Kundenzentrum StudioB (Jakobstraße 6 in der Hertener Innenstadt), telefonisch unter 02366/307-888, oder per E-Mail an grundstuecke@herten.de erreichbar.

Bilder aus der Freiwiese Nord: http://www.hertener-siedlungen.de/info/bildergalerien/freiwiese_nord_impressionen.php

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Im Grabeland zeigt sich der Herbst von seiner schönen Seite.

Info: 2012_10_11_hertener_siedlungen_foto_grabeland [Download]


Lageplan Grabeland-Parzelle

Info: 2012_10_11_hertener_siedlungen_lageplan_grabeland [Download]