Hochsauerlandkreis - Pressemeldungen


Modeteam der Friseur Innung Brilon-Meschede im Dienst der guten Sache

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

12. Oktober 2012
Modeteam der Friseur Innung Brilon-Meschede im Dienst der guten Sache
Fachstelle „Sexuelle Gesundheit“ des Kreisgesundheitsamtes warb bei der Vorstellung der aktuellen Frisurenmode in Bigge mit Stand für mehr Toleranz und Respekt gegenüber HIV-positiven Menschen
Bigge./Hochsauerlandkreis.

In den Dienst der guten Sache stellte sich das Modeteam der Friseur-Innung Brilon Meschede im Rahmen der aktuellen Präsentation der Frisurenmode Herbst/Winter 2012 des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks am vergangenen Mittwoch (10.10.) in der Schützenhalle in Bigge.

Nicht nur, dass die heimischen Friseurinnen und Friseure einen Euro von den Eintrittskarten der Deutschen Aids-Hilfe spendeten. Darüber hinaus gaben sie dem Gesundheitsamt des Hochsauerlandkreises die Gelegenheit, sich mit einem Stand zu präsentieren. Johannes Kleine, zuständig für Aidsprävention und Beratung in der „Fachstelle Sexuelle Gesundheit im Gesundheitsamt, warb im Vorgriff auf die Kampagne „Positiv zusammen leben - Aber sicher!“ zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember für mehr Toleranz und Respekt gegenüber HIV-positiven Menschen.

Es gab viele offene und gute Gespräche: Gegen eine kleine Spende konnte jeder eine „Aids-Schleife“ erwerben, ein Symbol, das sich gegen Stigmatisierung und Diskriminierung HIV-positiver Menschen wendet. Das Gesundheitsamt und die Friseurinnung Brilon-Meschede zogen ein gelungenes Fazit zu der Aktion, die die Präsentation der aktuellen Frisurenmode in der Bigger Schützenhalle begleitete.

Pressekontakt: Hochsauerlandkreis, j.uhl


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

innung

v.l.: Ulrich Brieden (Obermeister der FriseurInnung Meschede/Brilon), Nicole Bunse (Friseurmeisterin und Innungs-Fachbereichsleiterin), Johannes Kleine (Beratung und Aidsprävention Fachstelle „Sexuelle Gesundheit“ im Gesundheitsamt HSK), Christoph Carstens (Vertreter des Sponsors Firma Wella) und Martin Wiepen (Lehrlingswart).
innung



frisieren

Frisieren mit der "Aids-Schleife": Die Friseurinnen und Friseure der Innung Brilon-Meschede stellten sich in den Dienst der guten Sache.
frisieren


[Zurück]

Pressestelle Hochsauerlandkreis
Martin Reuther (V.i.S.d.P.)
Steinstraße 27
59872 Meschede
Fon: 0291/94-1458
Fax: 0291/94-26134
Mail: pressestelle@hochsauerlandkreis.de
Internet: www.hochsauerlandkreis.de