Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 22. Oktober 2012

Tierrettung, Rauchentwicklung und Feuerschein, defekte Brandmeldeanlage, längere Ölspur
Einsätze der Feuerwehr

Am frühen Freitagnachmittag gab es eine Alarmierung zu einer Tierrettung. Am Hundestrand in Norddeich benötigte ein Hund die Hilfe der Feuerwehr.

Kurz nachdem sich der Rüstwagen 2 betriebsbereit gemeldet hatte kam von der Leitstelle Aurich die Rückmeldung, dass der Hund wieder in der Obhut seines Besitzers sei. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.

Text: Uwe Bents

#

Am Samstagmorgen meldete ein Passant Rauch und Feuerscheine im Osterloogerweg.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden stellte an der Einsatzstelle nur das Verbrennen von Gartenabfällen am Brenntag der Stadt Norden fest.

Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet, mit an der Einsatzstelle war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.
Text: Oliver Prigge

#

Im Anschluss an den Einsatz im Osterloogerweg benötigte ein Hotel im Neuen Weg Hilfe bei ihrer defekten Brandmeldeanlage.

Das hierhin ausgerückte Hilfeleistungstanklöschfahrzeug stellte mit seiner Besatzung einen defekten Rauchmelder der Brandmeldeanlage fest, dieser wurde durch das Hotelpersonal deaktiviert und die Anlage konnte wieder scharf geschaltet werden.

Eine Wartungsfirma ist durch das Hotel beauftragt worden, den defekten Rauchmelder zu ersetzen. Nach gut einer Stunde war auch dieser Einsatz beendet.
Text: Oliver Prigge

#

Die Ölschadengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden wurde am Samstagabend zu einer längeren Ölspur gerufen.

Ein PKW hatte sich in der Knyphausenstraße die Ölwanne aufgerissen und eine mehrere Kilometer lange Ölspur hinterlassen, die sich quer durch das Stadtgebiet zog.
Zur ordnungsgemäßen maschinellen Reinigung der Straßenverkehrsflächen wurde eine Spezialfirma hinzugezogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten diese bei der Reinigung bzw. Absicherung der Einsatzstelle.

Nach ca. zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Vor Ort war ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden.

Text/Bilder: Uwe Bents

Besuchen Sie uns auch auf www.feuerwehr-norden.de.

 



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Ölspur zieht sich kilometerlang durch das Stadtgebiet



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de