Umweltagenten verbuddeln Blumenzwiebeln

29.10.2012 | Herten

Pflanzaktion an der Ludgerusschule

Die Umweltagenten des Stadtteilbüros-Nord sind in der letzten Woche in „blumiger“ Mission unterwegs gewesen: An der Ludgerusschule galt es, die große Rasenfläche mit Scilla- und Narzissenzwiebeln zu bestücken. Der Bereich war vorher bereits von der Chef-Agentin Katja Pietsch ausspioniert und für geeignet befunden worden. Unter dem Erkennungszeichen „Spaten“ krempelten sie nun zusammen mit den ZBH-Gärtnern die Ärmel hoch und setzten rund tausend Blumenzwiebeln in die Erde.

Im nächsten Jahr werden die neun Nachwuchsagenten dann die gelben und blauen Frühlingsblüher auf der Wiese bewundern können.

Entstanden ist die Idee der Umweltagenten im BUND-Erlebnisgarten an der Paschenbergstraße. Ziel ist es, Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten und den Sinn für ihre Umwelt zu schärfen. Die Mini-Agenten und zwei Umweltpädagogen treffen sich seit der Gründung im Juni 2012 zweimal im Monat.

Bereits im September fand eine erste Zusammenarbeit zwischen dem ZBH und den Umweltagenten statt: eine rund tausend Quadratmeter große Fläche an der Sportanlage Paschenberg wurde von den kleinen Agenten in eine Blumenwiese verwandelt. 

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Förderlogo Soziale Stadt (Stadtumbau Nord)

Umweltagenten pflanzen Blumenzwiebeln (11/2012)

Umweltagenten pflanzen Blumenzwiebeln (11/2012)

Umweltagenten pflanzen Blumenzwiebeln (11/2012)