Musikschullehrer auf der Bühne

31.10.2012 | Herten

Vielseitiges Konzert im Schloss Herten

Ob man ihnen das Lampenfieber ansieht? Wie sich die eigenen Lehrerinnen und Lehrer auf der Bühne präsentieren und welch vielseitiges Repertoire sie mitbringen, das können Schülerinnen und Schüler der Musikschule Herten sowie alle anderen Musikfans am Samstag, 3. November, um 18 Uhr im Schloss Herten erleben. In einem abwechslungsreichen Programm werden Werke für Gitarre, Querflöte, Saxofon, Cello, Klavier und das türkische Saiteninstrument Baglama zu hören sein.

Die Bandbreite der musikalischen Epochen – von Klassikern wie Bach oder Hindemith bis hin zur Moderne - präsentiert Patrick Wörner, Gitarrenlehrer an der Musikschule, zu Beginn des Konzertes in einer seiner Eigenkompositionen.

Für ein Hörerlebnis mit ganz besonderen Nuancen sorgt dann ein ungewöhnliches Quartett: Das Stück „Sprung der Grillen“ des türkischen Komponisten Gültekin wird in der Besetzung Baglama, Gitarren und Cajon zu hören sein.

Neben der Solo-Cellosuite von Johann Sebastian Bach, gespielt von Rainer Grabowski, werden die Querflöten Duos von Muczynski, vorgetragen durch Sascha Schiefer und Sabine Gerlach-Schiefer, für einen weiteren musikalischen Hörgenuss sorgen. Das Stück „Harlem Nocturne“ (E. Hagen) für Saxophon und Gitarre beendet das einstündige Konzert-Programm.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Nähere Informationen gibt es bei der Musikschule Herten, Telefon 02366/ 303 517. Das vollständige Programm steht als pdf-Datei zum Download bereit.

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Programm Musikschullehrer-Konzert (2012)