„Urbanatix CloseUp“ – mittendrin statt nur dabei

31.10.2012 | Herten

Artistik-Show: Fahrt zur Jahrhunderthalle Bochum am 17. November

Wenn junge Street-Art-Talente auf berühmte Artisten aus aller Welt treffen, wird man Zeuge von spektakulären Hebe-, Schwebe- und Sprungchoreografien, die einem vorher undenkbar erschienen. Bei „Urbanatix CloseUp“ erwartet die Besucher am Samstag, 17. November, um 17 Uhr in der Jahrhunderthalle Bochum eine atemberaubende Show. Für 12- bis 14-Jährige bietet das Kulturbüro eine Fahrt zu Urbanatix im Rahmen des Kulturrucksack-Programms an.

Ein Tanz mit dem Diabolo, Dreifachsaltos, energiegeladene Akrobatik an einer Strickleiter oder abenteuerliche Stunts an der Kulissenwand: 45 Parkourläufer, Tricker, Biker, Freerunner, Breakdancer, Tänzer und Beatboxer im Alter zwischen 17 und 24 Jahren freuen sich auf spannende Auftritte mit elf renommierten Akrobaten aus Kanada, Frankreich, USA, der Ukraine, der Schweiz und Deutschland.

Die neue Show „CloseUp“ von Urbanatix ist eine Huldigung an die Kunst der Bewegung. Sie nimmt Moves und Bewegungsabläufe in den Fokus und geht ganz nah ran. Dank des dreidimensionalen Bühnenaufbaus, der mit innovativer „Video-Mapping-Technologie“ bespielt wird, ist der Zuschauer mittendrin. Hautnah erlebt man die Kraft und Energie der Darsteller. Mit 3D-Animationen wird die Jahrhunderthalle nun endgültig „part of the show“. Weitere Infos zur Show: www.urbanatix.de  

Die Kosten für Eintritt und Fahrt belaufen sich auf 14 Euro (Kultur-Card-Inhaber: 10 Euro) an. Abfahrt ist um 16 Uhr ab dem Rathaus Herten.

Anmeldung: Kulturbüro, Sabine Weißenberg, Tel. (0 23 66) 303 543, s. weissenberg@herten.de

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Urbanatix CloseUp (10/2012)

Urbanatix CloseUp Archiv

Urbanatix CloseUp (10/2012)