Sabine Fiebig als Regionalsprecherin der Musikschulen wiedergewählt

06.11.2012 | Herten

In der Regionalkonferenz der Musikschulen im Regierungsbezirk Münster wurde die Leiterin der Hertener Musikschule, Sabine Fiebig, als Regionalsprecherin der Musikschulen im Landesverband NRW in ihrem Amt bestätigt. Stellvertretender Regionalsprecher wurde der Musikschulleiter der Stadt Gelsenkirchen, Alfred Schulze-Aulenkamp. Auch er wurde für drei Jahre wiedergewählt.

Ihre Rolle als Regionalsprecherin übt Sabine Fiebig mit Nachdruck aus, denn sie ist überzeugt: „Musikschulen erfüllen einen öffentlichen Bildungsauftrag und sind unverzichtbar.“ Deshalb liegen ihr Themen wie Inklusion ebenso am Herzen wie die weitere Vernetzung der Musikschulen mit der kommunalen Schullandschaft und Bildungsinitiativen wie das Programm „Jedem Kind ein Instrument“.

Hintergrund:

Der Landesverband der Musikschulen NRW e.V. ist in fünf Regionen gegliedert, die den Gebieten der Regierungsbezirke entsprechen. Alle Regionalsprecher/innen sind Mitglieder im Landesvorstand der 159 Mitgliedschulen, wo ca. 275.000 Schülerinnen und Schüler aller Alterstufen von über 7.300 Lehrerinnen und Lehrer ausgebildet werden. Im Regierungsbezirk Münster sind 32 Musikschulen im Verband zu verzeichnen.

 

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sabine Fiebig