20. November 2012

Einspielen ab 4. Dezember

Spielplatz in der sonne+ ist fast fertig

Herten - Die Arbeiten am Spielplatz in der sonne+ neigen sich dem Ende zu. Noch in diesem Jahr können die naturnahen Spielgeräte aus Robinienholz von den Kindern aus der Siedlung ausprobiert werden.

„Wir freuen uns, dass sich der Spielplatz so gut in das Erscheinungsbild der klimafreundlichen Siedlung einfügt“, so Thorsten Westerheide, Grundstücksentwickler bei den Hertener Stadtwerken. Gemeinsam mit dem Planungsbüro Grünkonzept und der ausführenden Firma Scheidtmann hat er die Spielfläche im Herzen der Scherlebecker Siedlung abgenommen. Dabei fielen einige Kleinigkeiten auf, die noch zu beheben sind. So braucht etwa der Rollrasen, der die Spielgeräte umgibt, erwartungsgemäß noch etwas Zeit, um sich im Boden zu verwurzeln.

In der ersten Dezemberwoche können die Kinder aus der Nachbarschaft das Areal dann für sich erobern. Sie sind zum „Einspielen“ ab dem 4. Dezember ebenso eingeladen wie die kleinen Schützlinge des Kindergartens St. Ludgerus am Rand der Siedlung sonne+.

In der Siedlung sonne+ sind noch Grundstücke frei. Wer seinen Wohntraum im klimafreundlichen Baugebiet verwirklichen möchte, kann sich an das Team der Hertener Siedlungen wenden: Uwe Hauschild und Simone Tesche sind persönlich im Kundenzentrum StudioB (Jakobstraße 6 in der Hertener Innenstadt), telefonisch unter 02366/307-888, oder per E-Mail an grundstuecke@herten.de erreichbar.

Zur Siedlung sonne+: http://www.hertener-siedlungen.de/baugebiete/elperstrasse/index.php

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Spielplatzbegehung in der Siedlung sonne+.

Info: 2012_11_20_hertener_siedlungen_foto_spielplatz_sonne [Download]