(pen) Ein Paket wird dem Hattinger Ciftlik Dogan in den nächsten Tagen seinen Besuch der diesjährigen Ausbildungsmesse in gute Erinnerung rufen. „Wenn er es öffnet, findet er ein von allen Spielern handsigniertes Trikot von Borussia Dortmund. Ein Gewinn, den es nicht alle Tage gibt“, kündigt Landrat Dr. Arnim Brux an. Nachdem Dogan den Coupon für die Verlosung Ende Oktober im Programmheft der Veranstaltung gefunden, ausgefüllt und abgegeben hatte, war Messebotschafter und BVB Stadionsprecher Norbert Dickel jetzt mit den von ihm zugesagten handsignierten BVB Fanartikeln im Kreishaus zu Gast. Gemeinsam mit dem Landrat übernahm er gleichzeitig die Aufgabe als Ziehungsbeamter.
„Der Besuch von ´Für die Zukunft ausbilden´ hat mich schon sehr beeindruckt. Es ist bemerkenswert, was die Organisatoren hier auf die Beine stellen, wie Schüler und Unternehmen ins Gespräch kommen und wie engagiert alle zu Werke gehen“, blickte Dickel auf seine Stippvisite auf dem Gelände der Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr in Ennepetal Ende Oktober zurück. Für Dickel, der sich mit seinem Verein GOFUS und dem Projekt „Platz Da!“ für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt, war sein Engagement für die Ausbildungsmesse Ehrensache. „Ich bin im Ennepe-Ruhr-Kreis zu Hause, hier wurde die Idee für GOFUS geboren. Was liegt da näher, als sich als Botschafter und Preisstifter zur Verfügung zu stellen?“
Neben dem Trikot hatte Dickel noch weitere Preise aus dem BVB Fanshop im Gepäck. Diese gehen ebenfalls auf dem Postweg an Sebastian Frank aus Sprockhövel (Mütze), Leonie Stöcker aus Gevelsberg (Mütze), Vanessa Reifenröther aus Schwelm (Sparschwein) und Julian Roß aus Dortmund (Adventskalender).