Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 07. Dezember 2012

Polnische Schülergruppe besucht die Stadt Bocholt

Schüleraustausch am St. Josef-Gymnasium

Bocholt (PID).

Am Freitag, 7. Dezember 2012, hat die 1. stellvertretende Bürgmeisterin Christel Feldhaar die Austauschschülerinnen und -schüler des Bocholter St. Josef-Gymnasiums im Ratssaal der Stadt Bocholt empfangen. Die polnischen Gäste sind noch bis zum 13. Dezember in Bocholt.

Bereits am zweiten Tag ihres Austausches empfing Christel Feldhaar die Jugendlichen im Bocholter Rathaus. In den kommenden Tagen haben sie noch einige Programmpunkte vor sich. Darunter sind Besuche der Städte Münster und Köln. Außerdem werden sie in Bocholt an einem Stadtspiel teilnehmen und die Besonderheiten des Lebens an der Grenze kennen lernen.

Auf die Besonderheit der deutsch-niederländischen Grenze in Bocholt ist auch Christel Feldhaar eingegangen. Sie berichtete unter anderem von der engen Zusammenarbeit mithilfe des „Internationalen Beratungsausschusses Bocholt-Aalten“. Außerdem erklärte sie den Schülerinnen und Schülern, dass auch die Bewohner von Dinxperlo (Niederlande) und dem Bocholter Stadtteil Suderwick so eng miteinander verbunden seien und sich selbst daher gerne „Dinxperwick“ nennen. Darüber hinaus gab Christel Feldhaar den Schülerinnen und Schülern weitere Informationen und Einblicke über das Leben in Bocholt.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon 0 28 71 95 33 28, E-Mail: ptaubach@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Empfang einer polnischen Schülergruppe aus Teschen
Am 7.12.2012 empfing Bocholts erste stv. Bürgermeisterin Christel Feldhaar (Bildmitte) eine Schülergruppe aus dem polnischen Teschen - Foto: Katharina Groß-Holtwick, Stadt Bocholt