Kürzlich fand die Abschlussveranstaltung des grenzüberschreitenden Projekts „Integratie op maat/Integration maßgeschneidert" im Zentrum für Arbeit - Jobcenter des Landkreises Leer statt.
Das Projekt ist in Kooperation mit der Gemeinde Oldambt im Rahmen des Netzwerks
No(o)rd durchgeführt worden. Zu dieser Veranstaltung waren alle Netzwerkpartner, die in der Migrantenarbeit im Landkreis Leer tätig sind sowie die Projektverantwortlichen, Migrantinnen aus der Arbeitsgruppe, Bildungsträger, Vertreter der sozialen Kaufhäuser, der Ems-Dollart-Region und auch die Vorsitzende des Sozialausschusses des Kreistags, Hermine Mahr, eingeladen.
Während der Veranstaltung wurde der „Wegbegleiter", eine Informationsbroschüre, die künftig Migranten erhalten, die neu in den Landkreis Leer zureisen, vorgestellt.
Der Wegbegleiter wurde von Migrantinnen aus Leer erstellt. In dieser Broschüre finden Neuankömmlinge im Landkreis Leer viele nützliche Informationen und Tipps, sowie wichtige Telefonnummern und Adressen, wo sie Rat, aber auch praktische Hilfe und Unterstützung erhalten können.
Beteiligte am Projekt Integration
V.l.: Herr Andreas Epple, Frau Keers, Herr Vugteveen, Frau Görge, Frau Khadra Remmo, Frau Zahra Sadeghi, Frau Helga Albers, Herr Jansen, Frau Riette van Oss, Frau Monika Fricke.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung