08. Januar 2013

K20: Radweg am Heidweiher ist saniert

Kreis Viersen

Trotz des Wintereinbruchs hat der Kreis Viersen den Radweg in Schwalmtal auf der Amerner / Kasender Straße (Kreisstraße 20) wie geplant erneuert. Der ein Kilometer lange Abschnitt liegt zwischen Haverslohe und Heidweiher. "Die Arbeiter haben den alten Belag abgefräst und durch einen neuen Asphalt-Aufbau ersetzt", sagt Dieter Kumstel, Leiter des Amtes für Technischen Umweltschutz und Kreisstraßen. Die Firma Dohmen aus Übach-Palenberg hat die Arbeiten durchgeführt. Die Maßnahme hat rund 95.000 Euro gekostet. Der sanierte Weg ist bereits wieder für Radler und Fußgänger freigegeben. 2013 wird das letzte Stück zwischen Heidweiher und Kasend saniert. Damit sind dann die über mehrere Jahre gestreckten Arbeiten an diesem Radweg entlang der K20 von Brüggen-Genrohe (L373) bis Schwalmtal-Amern (L372) abgeschlossen.
www.kreis-viersen.de/kreisstrassen


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

K20

Die Radweg-Sanierung an der Kreisstraße 20 in Schwalmtal, zwischen Haverslohe und Heidweiher, ist beendet. Foto: Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.