Heiligabend: Im Einsatz für die Bürger

24.12.2012 | Herten

Bürgermeister besucht Feuerwehrleute am 24. Dezember

Während die meisten im Familienkreis gemütlich zu Hause essen, trinken und Geschenke auspacken, halten sich die Feuerwehrleute auf der Wache für den Einsatz bereit. Um an das Engagement dieser Berufsgruppe besonders zu erinnern, besuchte Bürgermeister Dr. Uli Paetzel auch in diesem Jahr am 24. Dezember traditionell die Hertener Feuerwache. Nach einem recht aufregenden Jahr hoffen die Feuerwehrmänner auf eine ruhige Schicht.

Damit hatte es in den vergangenen Jahren nicht immer geklappt. Doch auf der Wache nimmt man das gelassen. Wachabteilungsleiter Jörg Stier: „Dafür sind wir ja hier! Die Kollegen des Rettungsdienstes mussten auch schon ein paar Mal ausrücken.“ Uli Paetzel dankte den Einsatzkräften: „Auf unsere Hertener Feuerwehrleute ist Verlass - auch an Heiligabend!“ Theo Schiffmann, Leiter der Feuerwache, resümierte in seinen Grußworten das Jahr, „…das nicht ganz ohne Aufregungen zu einem positiven Abschluss gebracht werden konnte.“

Auch die stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Forst und Winfried Kunert, Fachbereichsleiterin Annegret Sickers, Pfarrer Ulrich Gallwitz und der Kreisbrandmeister mit seinen Vertretern sprachen den Einsatzkräften ihre Anerkennung aus.

Ganz auf die weihnachtliche Stimmung verzichten müssen die Hertener Feuerwehrleute nicht: „In diesem Jahr lassen wir uns mal bekochen und haben ein kleines griechisches Buffet bestellt.“ Da mache es nichts, wenn man zwischendurch auch mal ausrücken muss.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Heiligabend bei der Feuerwehr