Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 02. Januar 2013

Brennender Unrat, Verletzter bei Verkehrsunfall, Schuppenbrand
Einsätze der Feuerwehr

Zu einem Kleinbrand auf dem Doornkaatgelände wurde am vergangenen Freitagabend die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert.

In einer kleinen Lohne auf dem Gelände brannte ein kleiner Haufen Unrat. Die ausgerückten Einsatzkräfte löschten den Haufen ab und somit konnte der Einsatz beendet werden. Mit vor Ort war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.

 

#

 

Zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Norddeicher Straße/Itzendorfer Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden am vergangenen Montagnachmittag alarmiert.

Ein PKW war nach einer Drehung in den Graben gerutscht und lag auf der Seite. Nachdem die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, war der Kleinwagen bereits durch Ersthelfer wieder auf die Räder gekippt worden und der Fahrer des Unfallfahrzeugs konnte durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Die anfängliche Meldung, dass der Fahrer eingeklemmt sei, bestätigte sich nicht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des Wagens ab.

Der Unfallfahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Da ein leichter Ölfilm im Graben erkennbar war, wurde dieser mit Vliestüchern aufgenommen. Um die Bergung des PKW kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.

An der Einsatzstelle waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Norden, ein Rettungswagen und Notarzt, eine Streifenwagenbesatzung der Polizei sowie ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

#

 

Am Silvesterabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem brennenden Schuppen in der Ostermarscher Straße gerufen.

Die starke Rauchentwicklung behinderte den Straßenverkehr sowie die Anfahrt der Einsatzkräfte. Da sich der brennende Schuppen in unmittelbarer Nähe zu den Bahnschienen befand wurde die Strecke Norden/Norddeich für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die Dachziegel des Schuppens wurden aufgenommen, um alle Brandnester des Schuppens abzulöschen. Ein Schaden an dem nahegelegenen unbewohnten Haus wurde verhindert.

An der Einsatzstelle waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Norden sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die 40 Einsatzkräfte konnten den Jahreswechsel ohne weitere Vorkommnisse mit ihrer Familie oder ihren Freunden verbringen.

Besuchen Sie uns auch im Internet unter http://www.feuerwehr-norden.de 

 



Freiwillige Feuerwehr Norden -Team Medienbetreuung, Oliver Prigge




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Brennender Unrat auf dem Doornkaatgelände



Ein Pkw rutschte in den Straßengraben



Schuppenbrand in der Silvesternacht



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de