Erstes Polizeifahrzeug mit NOR-Kennzeichen
Montage der Kennzeichen noch während der Neujahrsbegegnung
Im Rahmen der gestrigen Neujahrsbegegnung im Haus des Gastes zog Bürgermeisterin Barbara Schlag bei ihrem Rückblick auf das vergangene Jahr unter anderem eine erste Bilanz zur gelungenen Marketingmaßnahme „Wiedereinführung des NOR-Kennzeichens“ der städtischen Wirtschaftsförderung und hob dabei die enorme Außenwirkung bzw. Resonanz bei den Mitbürgerinnen und Mitbürgern nicht nur im Stadtgebiet sondern im gesamten Altkreis hervor.
Der Leiter der Polizeidirektion Aurich, Hans-Jürgen Bremer, griff spontan diese marketingstrategische Maßnahme während der Neujahrsansprache der Bürgermeisterin auf und verkündete in Anerkennung und zugleich mit Blick auf die zweijährigen Bemühungen zur erfolgreichen Wiederauferstehung des Altkennzeichens die erste Vergabe eines NOR-Kennzeichens für ein neu angeschafftes Polizeifahrzeug, das vorrangig im Norder Bereich zum Einsatz kommen wird.
Noch während der Neujahrsbegegnung wurden die beiden ausgegebenen Kennzeichen NOR – P 3004 vor dem Haus des Gastes in Gegenwart von Raphael Müller, dem Leiter des Norder Polizeikommissariats, Bürgermeisterin Barbara Schlag und Wirtschaftsförderer Raimond Groeneweg an dem neuen Polizeidienstfahrzeug montiert.
Die städtische Wirtschaftsförderung möchte sich an dieser Stelle für die sehr öffentlichkeitswirksame Berichterstattung in den Medien und hierzu insbesondere bei der Redaktion des Ostfriesischen Kuriers für die intensive Begleitung zur Wiedereinführung des NOR-Kennzeichens herzlich bedanken. Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Studententeam der Hochschule Heilbronn unter Federführung von Professor Dr. Ralf Bochert, der auf Einladung der Stadt demnächst in Norden weilen wird.
Auskunft erteilt: Raimond Groeneweg, Stadt Norden, Fachdienst Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing
Foto: Online-Redaktion der Stadt Norden
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
1. Polizeifahrzeug mit NOR-Kennzeichen
von links: Bürgermeisterin Barbara Schlag, Raphael Müller (Leiter des Polizeikommissariats Norden), Hans-Jürgen Bremer (Leiter der Polizeiinspektion Aurich / Wittmund), Raimond Groeneweg (Fachdienst Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Norden)
|