Erster Spatenstich für neue Betriebstätte

15.02.2013 | Herten

Feldhaus-Unternehmensgruppe beginnt mit Bauarbeiten

Noch auf dem gefrorenen Boden des Gewerbegebiet Umfeld Vestische, haben sich gestern Aloys Althoff (Firma Althoff), Martin Feldhaus (Feldhaus Unternehmensgruppe), Stadtbaurat Volker Lindner, Projektleiter Stefan-Rolf Oberhaus, und Ingo Ossenbühl (BuM Beton und Monierbau GmbH) zum Spatenstich getroffen. Etwas größeres Geschütz fuhr dafür Bürgermeister Dr. Uli Paetzel auf, der schon einmal den Bagger bedienen durfte.

Auf dem rund 29.000 Quadratmeter großen Grundstück werden in den nächsten Monaten ein Verwaltungsgebäude und eine Werkshalle mit 2.500 Quadratmetern Fläche entstehen. Die Firma BuM Beton und Monierbau GmbH, Teil der Feldhaus-Unternehmensgruppe, wartet und lagert dort dann unter anderem Maschinen. Zudem werden in dem Gebäude Geotextilien konfektioniert, deren patentierte Technik besonders im Spezialtief- und Bergbau Anwendung findet. Dafür investiert die Unternehmensgruppe rund 3,5 Millionen Euro.

In der Zukunft sehen Martin Feldhaus und Ingo Ossenbühl „Möglichkeiten zur Expansion“, denn auf dem Gelände ist noch Fläche zum Anbauen vorhanden und auch „logistisch ist der Standort in Herten gut angebunden“. Aus diesen Gründen wird der Unternehmenssitz der BuM Beton und Monierbau GmbH auch von Herne nach Herten verlegt.

Rund 75 Mitarbeiter werden hier, nach Fertigstellung im Herbst 2013, arbeiten. Sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblichen Sektor sollen zusätzlich neue Ausbildungsplätze entstehen. Ausgeführt wird der Bau von den Firmen Althoff Industrie und Verwaltungsbau GmbH aus Meschede.

Pressekontakt: Katharina Langer (Praktikantin), Telefon: 0 23 66 / 303 227, E-Mail: k.langer@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spatenstich bei der Feldhaus-Unternehmensgruppe