In der „Kleinen Galerie im Gesundheitsamt“ in Leer ist eine neue Ausstellung zu sehen. Bis Ende Juni werden Arbeiten der Druckwerkstatt der Graphischen Gesellschaft Leer präsentiert.
Die Graphische Gesellschaft ist eine Vereinigung von Freunden traditioneller und moderner Drucktechniken. Über zwei Jahrzehnten ist eine Fülle von beachtlichen Kunstwerken – Bücher und Bildmaterial in Hoch- und Tiefdruck –, oft unter Richtlinien einer Thematik, entstanden.
Bei regelmäßigen Treffen und gemeinsamer Arbeit entstehen Unikate und Kleinstauflagen in diesen Druckverfahren. Ideen werden mit Begeisterung und Leidenschaft umgesetzt und führen oft letztendlich zum klassisch, künstlerisch gebundenen Kunstbuch.
Im vergangenen Jahr haben sich die Mitglieder der Graphischen Gesellschaft dem Gemeinschaftsthema „Tanz“ gewidmet. Entstanden sind zahlreiche Arbeiten in unterschiedlichen Techniken, unterschiedlichem Ausdruck und einer vielfältigen Formensprache.
Die Ausstellung kann zu den Geschäftszeiten des Gesundheitsamts besucht werden.
Sommertraum, Farbradierung, Birgit Stöhr
Tänzerin, Collage, Hanne Stöhr
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung