Mit einem neuen Hinweisschild wird an der A 44 auf "Lippstadt – Zentrum der Fahrzeug-Elektronik und Lichttechnik" aufmerksam gemacht. Initiatoren und Sponsoren, Vertreter der Lippstädter Unternehmen HELLA und BHTC sowie der Stadtverwaltung und der IHK Arnsberg präsentierten das Schild der Öffentlichkeit.
Dieses ist Teil einer Kampagne der NRW-Allianz "Pro Industrie und Nachhaltigkeit", die aus insgesamt 15 verschiedenen Motiven besteht. "Damit soll ein aktuelles und modernes Bild der Industrie in NRW und den Teilregionen vermittelt werden", erläutert Initiator Thomas Frye von der IHK Arnsberg das Anliegen, das möglichst viele Menschen erreichen soll. Allein die A44-Anschlussstelle Erwitte-Anröchte, wo das Hinweisschild jetzt aufgestellt wird, passieren im Durchschnitt täglich 50.000 Fahrzeuge.
"In Lippstadt ist die Kraftfahrzeug-Elektronik das klare Kompetenzfeld mit hoher Bedeutung für das gesamte Land NRW. Nicht zuletzt deshalb wird aktuell mit erheblichen Fördermitteln von Land und EU das Kompetenzzentrum Fahrzeug-Elektronik aufgebaut", zeigt sich Lippstadts Wirtschaftsförderer Wilhelm Coprian zufrieden, dass seine Stadt neben der historischen Bedeutung nun auch als Technologie- und Innovationsstandort noch besser wahrgenommen wird.
Pressekontakt: Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH, info@wfl-lippstadt.de, Tel. 02941/270101
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: