25. März 2013
Kreis Viersen
"Angelika Thiel-Hedderich hat sich in ihrem Leben zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger engagiert." Mit diesen Worte nimmt Landrat Peter Ottmann Abschied von der Kommunalpolitikerin aus Kempen. Angelika Thiel-Hedderich ist nach schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren verstorben. Eine große Trauergemeinde geleitete sie heute auf dem Kempener Friedhof auf ihren letzten Gang. Neben Landrat Ottmann und Kreisdirektor Dr. Andreas Coenen nahmen viele Kreistagspolitiker und Mitglieder der Kreisverwaltung Abschied von Angelika Thiel-Hedderich.
Die Verstorbene war politisch aktiv in der Stadt Kempen und seit September 1984 Mitglied des Kreistags Viersen. Von 1999 bis 2004 übte sie das Amt der stellvertretenden Landrätin aus. Im Jahr 2004 erhielt Angelika Thiel-Hedderich die Ehrenplakette des Kreises Viersen. Sie war tätig in zahlreichen Ausschüssen und Gremien des Kreises Viersen. Darüber hinaus vertrat sie den Kreis in der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Rheinland sowie in der Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes. Landrat Ottmann: "Durch ihr vielfältiges gesellschaftliches Engagement, ihr ausgleichendes, freundliches Wesen und ihre Hilfsbereitschaft wurde sie von den Menschen geschätzt." Ihr Andenken wird der Kreis Viersen dankbar in Ehren halten.
ATH
Die frühere stellvertretende Landrätin Angelika Thiel-Hedderich ist im Alter von 62 Jahren verstorben. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de