28. März 2013
Kreis Viersen
Die stellvertretende Landrätin Luise Fruhen aus Tönisvorst feiert am Ostersamstag ihren 60. Geburtstag. Die gebürtige St. Töniserin ist seit 1999 Kreistagsmitglied und stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende sowie seit 2004 stellvertretende Landrätin. Die studierte Pharmazeutin sitzt in mehreren Kreisausschüssen und ist Vorsitzende des Kreis-Kulturausschusses. Als Kulturpolitikerin ist ihr wichtig, dass das kulturelle Gut in finanziell schwierigen Zeiten nicht Sparzwängen geopfert wird. Am Herzen liegen Luise Fruhen die kulturellen Einrichtungen des Kreises wie Niederrheinisches Freilichtmuseum und Kreismusikschule, wo sie die neuen Ideen, die Kreisverwaltung und Leitung in Angriff genommen und umgesetzt haben, unterstützt. Luise Fruhen setzt sich für den Schutz der niederrheinischen Kulturlandschaft ein.
Da Luise Fruhen aus einer bäuerlichen Familie stammt, hat die verheirateten Mutter eines Sohnes aber auch landwirtschaftliche Themen im Blick. Ein Anliegen ist ihr ferner die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, was in dem von ihr angeregten Wettbewerb für familienfreundliche Unternehmen Ausdruck gefunden hat. Aktuell leitet die Tönisvorsterin auf Ebene der Kreis-CDU den Arbeitskreis Demographie.
Luise Fruhen sitzt im Verwaltungsrat der Sparkasse Krefeld / Kreis Viersen sowie im Verwaltungsrat der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft für den Kreis Viersen (GWG).
fruhen
Die stellvertretende Landrätin Luise Fruhen feiert am Samstag ihren 60. Geburtstag. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de