15. Hertener Blumen- und Gartenmarkt steht vor der Tür

04.04.2013 | Herten

Am 20. und 21. April verwandelt sich die Innenstadt in ein Blumenmeer

Auch wenn die Blicke nach draußen und aufs Thermometer noch zweifeln lassen: Der nächste Hertener Blumen- und Gartenmarkt steht vor der Tür. Die ganze Innenstadt verwandelt sich am Samstag und Sonntag, 20. und 21. April, in ein Blumenmeer. Am Sonntag sind zudem die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Veranstaltet wird der Blumen- und Gartenmarkt diesmal allein von der Wirtschaftsförderung der Stadt Herten, da gegenwärtig keine Werbegemeinschaft in der Innenstadt existiert. Fachbereichsleiter Peter Brautmeier erklärt dazu: „Wir verstehen uns hier als Dienstleister des Einzelhandels und wollen interessierten Unternehmern den verkaufsoffenen Sonntag ermöglichen. Außerdem ist der Blumenmarkt eine wirkungsvolle Maßnahme für unser Stadtmarketing.“

Die Wirtschaftsförderung der Stadt geht davon aus, dass viele Einzelhändler mitziehen und ihre Betriebe besonders nett herausputzen. In einer Mitteilung an die Unternehmer heißt es dazu: „Immerhin haben wir gemeinsam den Ruf zu verteidigen, den schönsten und größten Blumenmarkt des Ruhrgebiets zu präsentieren.“

Am Samstag startet der Blumen- und Gartenmarkt um 10 Uhr und schließt um 18 Uhr, am Sonntag bieten die Aussteller von 11 bis 18 Uhr ihre Pflanzen und mehr an. Weitere Informationen gibt es auf www.blumenundgartenmarkt.de.

Pressekontakt: Pressestelle, Maximiliane Plöger (Volontärin), Tel: 02366/303 227, Mail: m.ploeger@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Hertener Blumen- und Gartenmarkt 2008

Hertener Blumen- und Gartenmarkt 2008

Hertener Blumen- und Gartenmarkt 2008