Hertener Kinder Uni kommt den wilden Tieren auf die Spur

26.04.2013 | Herten

Jetzt Karten sichern für die letzte Vorlesung im Bürgerhaus Herten-Süd

Mit der Vorlesung zum Thema „Wie helfen Zoos den Tieren in der Wildbahn? – Der Zoo als Arche Noah“ nimmt die Hertener KinderUni am Montag, 13. Mai, Abschied vom „Hör“-Saal des Bürgerhaus-Süd.

Zoo? – Klar, dort geht man hin, wenn man exotische Tiere sehen möchte. Wieso denn sonst?! Aber sind Zoos heute überhaupt noch aktuell und wichtig? Man kann sich doch zahlreiche Tierfilme im Fernsehen anschauen. Oder das Internet nach Informationen über die verrücktesten Tiere durchsuchen. Wäre es nicht besser, wenn eine Fossa zum Beispiel nicht im Zoo Duisburg, sondern in ihrer Heimat Madagaskar leben würde?

In der Vorlesung erklärt Anja Limpinsel, Dipl. Umweltwissenschaftlerin im Zoo Duisburg, von 17.30 bis 18.15 Uhr, welche Aufgaben zoologische Gärten heutzutage erfüllen und was ein moderner Zoo mit der uralten biblischen Geschichte der Arche Noah zu tun hat. Der Eintritt beläuft sich für Kinder auf 2,50 Euro (VV)/3,50 Euro (AK) und für Erwachsene auf 3,50 Euro (VV)/4,50 Euro (AK).

Die nächste Hertener KinderUni wird nach den Sommerferien in neuer Umgebung stattfinden. Nähere Informationen werden im neuen Programmheft der CreativWerkstatt – Jugendkunstschule für Kinder + Jugendliche zu finden sein und unter www.creativwerkstatt-herten.de

Die Hertener KinderUni wird unterstützt durch die Bildungsinitiative der Volksbank Ruhr Mitte und die Hertener Stadtwerke GmbH.

Pressekontakt: Stadt Herten, CreativWerkstatt - Jugendkunstschule für Herten, Bürgerhaus Herten-Süd, Hans Senkel Platz 1, 45699 Herten, Tel.: 0 23 66/ 30 78 00, E-Mail: creativwerkstatt@herten.de, www.creativwerkstatt-herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Hertener KinderUni - Zoo (1)

Hertener KinderUni - Zoo (2)