03. Mai 2013

U3-Betreuung verbessern

Jugendamt: Eltern sollen Fragebogen ausfüllen

Kreis Viersen

Der Kreis Viersen nimmt an der bundesweit durchgeführten Befragung zum Betreuungsbedarf für Kinder unter drei Jahren teil. Die Eltern aller U3-Kinder in Brüggen, Grefrath, Niederkrüchten, Schwalmtal und Tönisvorst erhalten jetzt Post vom Kreis. Neben einem persönlichen Anschreiben von Landrat Peter Ottmann liegt in dem Brief ein Fragebogen. "Die Teilnahme ist freiwillig, bleibt anonym und ist für die Eltern kostenlos", sagt Hannes Vilcans vom Kreisjugendamt Viersen.

Motiv für die Teilnahme an der "Kommunalen Bedarfserhebung U3" ist für den Kreis Viersen, das Angebot der Kinderbetreuung zu verbessern. Hannes Vilcans: "Dazu müssen wir die Bedürfnisse und Wünsche der Familien kennenlernen." Wenn die Ergebnisse im Laufe des Jahres zur Verfügung stehen, fließen sie in die künftige Planung für die Kindertagespflege und Kindertagesstätten ein.

Das Kreisjugendamt appelliert an die Eltern, an der Befragung teilzunehmen. "Wir können die Stellschrauben für die fünf Kreisjugendamtskommunen nur dann richtig stellen, wenn viele mitmachen." Informationen gibt gerne Susanne Reinartz vom Kreisjugendamt unter Tel. 02162/391678.  

www.kreis-viersen.de/jugendamt


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Unterdrei

Für Kinder unter drei Jahren hat der Kreis jetzt eine Befragung der Eltern in die Wege geleitet. Foto: Helene Souza / Pixelio - Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.