Bocholt, 02. Mai 2013
Korfmacher: "Herausforderung für alle Beteiligten"
Präsident des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes besucht Bocholt - Vier-Nationenturnier in 2014 geplant
Bocholt (PID).
Hermann Korfmacher, Präsident des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes, gleichzeitig auch Vizepräsident des DFB, besuchte am heutigen Donnerstag, 2. Mai 2013, die Stadt Bocholt, um Kooperationsgespräche mit Stadtkämmerer Ludger Triphaus und Prof. Liang Qianyi, dem Chef des Fußballverbandes der chinesischen Provinz Liaoning, zu führen.
"Wir haben die Möglichkeiten der Kooperation zwischen den Regionen Bocholt, dem WFLV, dem FVN, und der chinesischen Region Lianoning ausgelotet", berichtet Stadtkämmerer Ludger Triphaus, "Fußball spielt im Rahmen des Netzwerkens eine große Rolle, aber auch wirtschaftliche Kontakt sind für beide Seiten von großem Interesse."
Schlüsselposition für Bocholt
Bocholt, der WFLV und die Proniz Lianoning werden einen Masterplan für die künftige Zusammenarbeit entwickeln. "Wir planen für 2014 ein 4-Nationen-Turnier", berichtete Hermann Korfmacher, "gespielt werden soll in Westfalen aber auch in den benachbarten Niederlanden." Chinesische Teams sollen bei diesem Turnier auf deutsche, niederländische und belgische Mannschaften treffen.
"Ich bin froh, dass Bocholt in vielen Bereichen mitspielt", so Korfmacher weiter, "Bocholt hat die Schlüsselposition inne."
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Stadtkämmerer Ludger Triphaus, Telefon +49 2871 953-233, E-Mail: stadtkaemmerer@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Besuch Hermann Korfmacher Bild 1
Hermann Korfmacher, Präsident des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes, gleichzeitig auch Vizepräsident des DFB, besuchte am heutigen Donnerstag, 2. Mai 2013, die Stadt Bocholt, rechts Stadtkämmerer Ludger Triphaus, Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt