23. Mai 2013
Grefrath
Am letzten Mai-Wochenende, von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Mai, dreht sich im Niederrheinischen Freilichtmuseum des Kreises Viersen wieder alles um das Thema Garten. Zwischen Blumen, Obst, Gemüse und Gartenaccessoires können die Besucher bummeln und die Seele baumeln lassen. „Das Wohlfühlambiente ist für den Erfolg der Veranstaltung entscheidend“, sagt Veranstalterin Anke Peters von der Veranstalter-Agentur Open Mind. Im letzten Jahr kamen rund 4000 Besucher zur Gartenmesse und entlohnten die Bemühungen um eine gelungene Atmosphäre auf dem Dorenburggelände.
Bei einer Zahl von 100 Ausstellern ist für jeden Geschmack etwas dabei, egal ob nützlich, schmackhaft oder dekorativ. „Ein vielfältiges Programm lockt Besucher nicht nur aus Grefrath“, sagt Anke Peters. Neugierige kommen aus dem Kreis Viersen und auch von weiter her. Geboten werden eine Greifvogelschau, ein Drachenbauworkshop, eine Friesenquadrille und vieles mehr.
Die Kulisse der Dorenburg und die Möglichkeit, neben der Messe auch das Niederrheinische Freilichtmuseum zu besuchen, macht die Gartenausstellung doppelt attraktiv. Das Museum ist geöffnet am Freitag statt von 10 Uhr von 14 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 7 Euro, ermäßigt 6 Euro. Kinder bis einschließlich 16 Jahre haben freien Eintritt. Die Tickets sind an allen drei Tagen gültig. Kostenlose Parkplätze stehen bereit (Navigationsadresse: Stadionstraße 145).
www.gartenleben.net
www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.com/NiederrheinischesFreilichtmuseum
GartenLeben
Anke Peters, Veranstalterin der Messe GartenLeben, freut sich auf die nächste Ausstellung auf dem Gelände des Niederrheinischen Freilichtmuseums Ende Mai.
Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei.
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de