Von Woyzeck bis zur musikalischen Midlifekrise

22.05.2013 | Herten

Das neue Programm des Theaterservices ist da

Vierzig Produktionen aus den Bereichen Schauspiel, Musiktheater, Boulevard-Theater und Gesang – das bietet die neue Spielzeit des Theaterservices Herten. Wem es da nicht einfach fällt, sich für eine Aufführung zu entscheiden, der kann sich wieder ganz einfach sein eigenes individuelles Abonnement zusammenstellen. Anmeldeschluss ist der 26. Juli.

Den Abo-Service bietet das städtische Kulturbüro in Kooperation mit dem Theater Marl und dem Ruhrfestspielhaus Recklinghausen an. Theaterfreunde können aus dem gesamten Spielplanangebot mindestens drei Aufführungen auswählen. Preisgruppen und Plätze können hierbei variieren. Praktisch: Das Abonnement muss nicht gekündigt werden, sondern läuft jedes Jahr von selbst aus.

Das breitgefächerte Angebot sorgt dafür, dass wirklich für jeden etwas dabei ist: Von Schauspielklassikern wie „Hamlet“, „Woyzeck“ und „Faust“ bis hin zu unterhaltsamen Boulevardkomödien wie „Othello darf nicht platzen“ oder „Mann über Bord – Eine musikalische Midlifekrise“. Doch auch Musiktheaterfans kommen nicht zu kurz. Sie dürfen sich auf Highlights wie „West Side Story“ und „La Bohème“ freuen.

Unter den Darstellern finden sich wieder einige bekannte Gesichter. So führen Ralf Bauer und Ann-Cathrin Sudhoff in „Sieben Wellen“ die Liebesgeschichte von Emmi Rother und Leo Leike aus „Gut gegen Nordwind“ weiter. Erol Sander verspürt in Oscar Wildes Klassiker „Das Bildnis des Dorian Gray“ das Verlangen nach ewiger Jugend und Schönheit und Claudia Rieschel und Gerit Kling erzählen in „Frau Müller muss weg“ die Geschichte einer Lehrerin, die sich mit einer Reihe wütender Eltern konfrontiert sieht.

Das Programm des Theaterservices liegt in allen öffentlichen Einrichtungen aus und ist online auf der Homepage der Stadt Herten zu finden.

Schriftliche Anmeldungen gehen an das Kulturbüro mit dem Stichwort „Theaterservice“, Resser Weg 1, 45699 Herten. Oder per E-Mail an Sabine Ilk, s.ilk@herten.de, oder Gabriela Geisler, g.geisler@herten.de. Die Anfragen und Platzwünsche werden in der Reihenfolge ihres Eingangs gebucht.

Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig (Volontärin), Tel: 0 23 66 / 303 305, Mail: j.hubrig@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Theaterservice: Programm 2013/14

Theaterservice: Programm 2013/14

Theaterservice: Programm 2013/14

Theaterservice: Programm 2013/14

Theaterservice: Programm 2013/14